.herzlichen glückwunsch!

.du bist auf dieser seite gelandet:

- entweder weil du sticker haben möchtest,

(die findest du hier (zum erwerb), bzw. weiter unten zum downloaden und selber (aus-)drucken.

- oder aber weil du (einen) sticker mit dieser webadresse gefunden hast und du wissen möchtest, worum es geht, bzw. warum dieser sticker genau da gelandet ist.

.so ganz genau können wir dir das leider auch nicht sagen, da wir uns die sticker lediglich ausgedacht aber nicht dahin geklebt haben, wo du ihn gesehen hast aber vielleicht können wir dir trotzdem mit ein paar hinweisen zu den möglichen hintergründen weiterhelfen:

.wahrscheinlich klebt der sticker auf einem plakat oder ähnlichem oder aber findet sich an oder in einer lokalität.
.das kann bedeuten, dasz irgendjemand z.b. die darstellung auf dem bild, auf dem der sticker klebt z.b. für rassistisch befindet.
.oder aber es gab z.b. einen sexistischen vorfall an diesem ort, und es wurde nicht wirklich gut damit umgegangen.
.beides ist schlimm und sollte so und in keiner anderen form wieder vorkommen.
.dazu wär es super, wenn diese kritik erstmal nicht gleich wieder abgewiesen würde, was leider oft passiert, sondern ernstgenommen würde.
.aber das tust du ja hoffentlich gerade, sonst wärst du nicht auf dieser seite.
.vielen dank dafür erstmal an dieser stelle.

.desweiteren gehen wir auch erstmal davon aus, dasz die wenigsten sich gerne als sexistisch, rassistisch, anti-semitisch, homophob, lookistisch oder ähnliches bezeichnen lassen, aber leider wissen auch nur die wenigsten, wie sie mit derartigen vorwürfen konstruktiv umgehen können.

.ein paar hinweise dazu:
.niemand ist an sich sexistisch, rassistisch, anti-semititsch, homophob, lookistisch, usw. aber leider verhalten wir uns oft so. auch wenn wir das nicht (zugeben) wollen oder über uns selber sagen, dasz wir z.b. anti-rassist_innen oder so eingestellt sind. nur leider sind z.b. die meisten unserer (Weiszen westlichen) gesellschaften erstmal so. und es ist ein gutes stück arbeit, sich damit auseinanderzusetzen. oder sich die eigenen verinnerlichten rassismen oder den eigenen alltäglich reproduzierten sexismus einzugestehen. und sich dann damit zu beschäftigen, wie denn alternativen dazu aussehen könnten.

.und leider ist auch keine subkultur davor gefeit, irgendwelchen blödsinn zu reproduzieren. viele äuszerungen, darstellungen und verhaltensweisen sind sexistisch, rassistisch und anderes, aber es gibt alternativen!

.deswegen:

.sowas kommt vor, das ist schlimm und blöd, und du kannst es nicht wieder gutmachen, aber du kannst es in zukunft anders und zwar besser machen!

.du könntest dich für den anfang z.b. mal entschuldigen, vielleicht ein buch zum thema lesen, dich weiterbilden und/oder mit anderen kritisch diskutieren, usw. usw.

.und dafür sorgen, dasz es nicht wieder vorkommt, bzw. dasz du immer wieder erneut versuchst, es anders und zwar besser zu machen!

.vielen dank!

…zum weiterlesen:

.sexismus:
http://www.antisexismus.org/
.rassismus:
http://www.derbraunemob.de/deutsch/index.htm
.lookism:
http://www.lookism.info/

.sticker-pack: "multiple ad-bust".

…downloads for printing/zum selber (ausdrucken):

.here pink in english.
.here b/w in english.
.hier pink auf deutsch.
.hier s/w auf deutsch.

.noch ein letzter hinweis zu den stickern:

.da das be- und überkleben von werbung, schaufenstern, titelbildern, was-auch-immer weder im öffentlichen raum noch auf privaten flächen in der regel weder erlaubt noch erwünscht ist und wir weder lust, noch zeit und geld für jegliche juristischen masznahmen haben, weisen wir an dieser stelle in aller deutlichkeit darauf hin, dasz die sticker leider selbstverständlich nur an genehmigten stellen geklebt werden dürfen!
.ist klar, oder?
.eventuelle rechtliche folgen unerlaubten plakatierens oder klebens tragt ihr leider selber.
.und nun viel spasz mit den stickern!
.und paszt auf euch auf!

…for your information:
…i like to encourage you to use these stickers and paste-ups wherever you like (of course only with the owners consent) but please be aware, that any legal consequences concerning unauthorized actions are totally up to you.
.i‘m sorry.
.enjoy!
.take care!

:t:

.for further questions/bei weiteren fragen: kurrubi [at] genion.de